Die audio-visuelle Compilation Feedback & Disaster erscheint halbjährlich Online. Jeder Ausgabe wird ein Thema vorangestellt, zu dem verschiedene Produktionen von der Redaktion gesammelt werden. Dabei können Arbeiten in unterschiedlichen Formaten wie Animation, Sound, Comic, Grafik, Text oder Fotografie eingereicht werden.
Voraussetzung ist, dass diese Arbeiten zum freien Download zur Verfügung stehen. Der User / die Userin bewegt sich entlang festgelegter Pfade und Querverbindungen durch die Website. Dadurch werden Gemeinsamkeiten und Parallelen in den Arbeiten erkennbar, die sich nicht auf Technik oder Produktionsweise, sondern auf die Bedingungen, unter denen die Arbeiten entstanden sind bzw. die sich auf deren inhaltliche Zielsetzungen beziehen.
Zusätzlich dazu werden dem User / der Userin Hinweise über weitere Informationsquellen und Links zu den Beiträgen gegeben. So entsteht eine Plattform, die verschiedenen künstlerischen und politischen Positionen Platz bietet. Die erste Ausgabe der Compilation erscheint im November 2004.
Das Thema lautet ?25 ways to save the world?. KünstlerInnen, die an dieser Ausgabe mitwirken, entwickeln im Ganzen 25 ironische, phantastische und realisierbare Wege, die unsere Welt retten könnten. Ergänzend zur Publikation findet ab 18. 11. eine Ausstellung im Linzer KunstRaum Goethestraße statt.
Andreas Kurz, Doris Prlic
http://www.feedbackanddisaster.net
mailto:doris@feedbackanddisaster.net