bezGrenzenlos

August 30, 2016

Jo! tyátr lädt euch mit diesem Projekt zum Träumen und Handeln ein, um die Grenze neu zu gestalten.

In unserem Multimedia- und Theaterworkshop in einer gemischt österreichisch-tschechischen Gruppe stellen wir uns und den Anrainer_innen Fragen zum Thema Grenze, ziehen los, erkundendie Grenzregion Wullowitz – Dolní Dvořiště, bannen sie auf Fotos und Film, leihen den Anrainer_innen unsere Ohren und Mikros, erstellen Bildcollagen, drehen Kurzfilme, produzieren Hörspiele, betätigen uns grenz-aktionistisch und (schau-)spielen uns in die Utopie einer grenzenlosen Welt, in der aus Barrieren Brücken werden und aus einem Nebeneinander ein Miteinander wird.

Als Abschluss präsentieren wir unsere Träume, Wünsche und Vorstellungen einer perfekten Grenzregion als Ausstellung und Straßenperformance in den Grenzortschaften, sowie in den Städten Freistadt und Český Krumlov.

  • 19. August – 23. August
  • Grenzregion Wullowitz-Dolní Dvořiště
  • Sprachen: Deutsch, Tschechisch, Kauderwelsch, Hände und Füße; keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Alter: 14-18 Jahre