Street Training

Verein KunstRaum extended | Susanne Blaimschein | kunstraum@servus.at
Antragsumme: 6.800

Künstlerisch-partizipative Interventionen im Neustadtviertel Linz – „street training“ ist ein Projekt des KunstRaum Goethestrasse xtd, das in Zusammenarbeit mit Aileen Derieg und der Kuratorin Emily Druiff/GB und der Künstlerin Lotti Child/GB in Kooperation mit Radio FRO entwickelt wird. „street training“ basiert auf einem spielerischen, physischen Umgang mit Architektur und öffentlichen Raum. Damit soll eine Möglichkeit geboten werden das Neustadtviertel zu erforschen, verstärkt aktiv zu nutzen, und sich der Frage von „Respekt“ und „Stadt“ nähern. Das Projekt in Form von Workshops, Lectures, Labors und Präsentation im Zeitraum Mai – September 2007 statt und lädt zum Mitmachen ein!

KunstRaum Goethestrasse xtd arbeitet als Ort zeitgenössischen Kunst und Kulturschaffens an den Berührungsfeldern von Kunst und Psychosozialem
Aileen Derieg ist Übersetzerin in Linz und beteiligt sich seit vielen Jahren an verschiedenen Projekten und Aktionen, die mit Kommunikation im weitesten Sinne zu tun haben.
Lottie Child ist Künstlerin und lebt in London.
Emily Druiff, ist freie Kuratorin und lebt in London.
KooperationspartnerIn Radio FRO _ Freies Radio OÖ, Sandra Hochholzer