Projektgruppe: Reizend! (Elke Oberleitner)
Die Welt des Schlagers und der Pophits dient maßgeblich auch der Zementierung unserer Geschlechterverständnisse. Anhand von Lectures, Debatten, einer Artist-in-Residence und weiteren Formaten werden diesbezügliche Standpunkte & Verhältnisse untersucht sowie auch manifest und in Folge wiederum evaluiert. Das partizipative Projekt gipfelt im „Fest der Gefühle“ im Welser Burggarten – dieses Ereignis am Ende der Auseinandersetzungen wird als „Sternstunde“ inszeniert: Eine Show für die Menschen, die gerne populäre Musik hören und deren Funktion – so es eine gibt – für unseren Alltag erkennen (möchten).
Ein Projekt von REIZEND! Verein zur Vermittlung soziokultureller Medienprojekte.
in Kooperation mit KV WASCHAECHT
Selbstdarstellung: Reizend!
REIZEND! erarbeitet kultur-, sozial-, gesellschaftspolitisch Konzepte relevante Themen. Jungen Kunst- und Kulturschaffende, interessierten Jugendliche aus unterschiedlichen Bildungskontexten wird anhand von (Medien-)Projektarbeit kritische und vor allem praktische Auseinandersetzung ermöglicht. Die Umsetzung der Projekte gestaltet sich generationenübergreifend.
REIZEND! erarbeitet in Zusammenarbeit mit Interessierten und Communities und in Kooperation mit sozialen Einrichtungen soziokulturelle Medien-Konzepte mit dem Ziel die Ergebnisse einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.