Zwischen-Update SPACEfemFM

Seit Mai 2012 ist das Radioprojekt von SPACEfemFM, FrequenzrauLOGOschen aus der Vergangenheit – Das Vermächtnis der Radiopiratinnen, im Laufen. Die ersten Monate war hauptsächlich mit Recherchearbeit gefüllt. Die Redakteurinnen begaben uns auf der Suche nach Radiopiratinnen – österreichweit, die Anfang der 90er Jahre für die Legalisierung von Sendefrequenzen kämpften.  Zu unserer  freudigen Überraschung sind wir in einem so großen Maße fündig geworden – an die 40 Namen von Radiopiratinnen konnten eruiert werden! Die meisten der Radiopiratinnen wären auch zu einem Interview bereit gewesen, die Anzahl an potentiellen Interviewpartnerinnen hätte jedoch unsere Zeit- und Finanzkapazitäten gesprengt und so wurde der Entschluss gefasst, aus den jeweiligen PiratInnen-Sendern von damals, eine Aktivistin zu interviewen. Im Visier stehen die Bundesländer: Oberösterreich, Wien, Salzburg, Steiermark, Innsbruck. 3 Piratinnen-Porträts sind bereits im Kasten.

Erstausstrahlung auf Radio FRO 105.0 MHz:

Die Radiosendungen werden in Serie ausgestrahlt. Erster Ausstrahlungstermin voraussichtl. am 20. September 2013. Die Projekt-Serie wird nebst Mutterstation Radio FRO – zeitversetzt – auch auf allen freien Radiostationen in Österreich ausgestrahlt!