Z6 ist Österreichs bestbesuchte Galerie!

Die im Rahmen des KUPF-Innovationstopfes 06 geförderte Galerie Z6 (ZweitausendSechs) ist mit ihrer Aktion am 14. Oktober eindrucksvoll zu Österreichs bestbesuchter Galerie für Gegenwartskunst geworden!

Laut offizieller Statistik war der bestbesuchte, mit unserem Projekt vergleichbare Kunstraum im Jahr 2005 das Museum für Angewandte Kunst/Gegenwartskunst Wien (MAK) mit 195,990. Bei einer Wochenöffnungszeit von 54 Stunden und geschlossenem Montag, ergibt sich bei jährlich 300 Öffnungstagen ein Tagesschnitt von 653 Besuchern.

Mit 780 Besuchern wurde dieser Wert von uns deutlich übertroffen. Berechnet man auch noch ein, dass wir lediglich 4,5 Stunden und nicht 9 (8 Mi-So und 14 Di) wie das MAK geöffnet hatten, zeigt sich deutlich, dass unsere Galerie den Titel „Bestbesuchte Galerie Österreichs“ beanspruchen kann.